Weiter Weg blieb unbelohnt

Thomas Föniger (23.02.2017)

Die lange Fahrt zum Bovender SV (6 km vor Göttingen) hat sich für die Mädchen-Bezirksliga Mannschaft des TSV nicht wirklich gelohnt. Mit einer absolut enttäuschenden 4:6-Niederlage kehrte die Mannschaft nach Hause zurück. „Die Leistungen waren wenig lobenswert. Da habe ich mir mehr versprochen, zumal die Gastgeberinnen ein Durchschnittsalter von 11 Jahren haben“, zeigte sich Betreuer Janek Lühr enttäuscht.

Schnell lagen die Gäste aus Schöppenstedt 0:3 im Hintertreffen. Nach der Doppel-Niederlage von Melina Marschall/Paula Wessel, konnten auch Melina Marschall und Antonia Mühe in ihren ersten Einzeln nicht überzeugen. Melina Marschall gelang dann in ihrem zweiten Spiel der erst Punkt für den TSV. Paula Wessel machte es ihr nach und sorgte für den Anschluss.

Antonia Mühe und Paula Wessel hatten anschließend ihren 11 bzw. 12-jährigen Kontrahentinnen nicht entgegen zu setzen. Melina Marschall und Antonia Mühe konnten dann zwar noch einmal auf 4:5 verkürzen, doch die Niederlage von Paula Wessel beendete nach weniger als zwei Stunden die Begegnung. Am 10.März treten die TSV-Mädchen zum nächsten Spiel gegen den MTV Wasbüttel an. Beginn in der Landkreis-Sporthalle ist dann um 20 Uhr.