TSV-Damen landen Auswärtssieg

Thomas Föniger (24.02.2017)

Mit einem 7:3 im Gepäck kehrten die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt von ihrem Auswärtsspiel beim MTV Hondelage zurück. In der Kreisligatabelle verbesserten sich die Elmstädterinnen auf 10:6 Punkte und Rang 4. MTV Hondelage bleibt mit 2:20 Zählern am Tabellenende.

„Im Hinspiel hatten wir beim 7:5 noch große Probleme. Diesmal lief es etwas besser. Mühsam ist es aber auch diesmal gewesen“, berichtete Teamchefin Cornelia Groß erleichtert. In den Eingangsdoppeln gab es jedoch auch diesmal eine Punkteteilung. Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß gewannen erneut, aber das Duo Jana Höfig/Antonia Mühe patzte.

In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes legte Frontspielerin Ann-Christin Serbest mit zwei Siegen die Voraussetzung für den Erfolg. Cornelia Groß verlor hier, wie schon im Hinspiel, eines ihrer beiden Spiele. Doppelt punktete hingegen wieder Jana Höfig. Dabei brauchte die zweifache Mutter zumindest einmal im Entscheidungssatz starke Nerven (12:10). Den nötigen Schlusspunkt setzte Antonia Mühe mit einem ebenfalls hauchdünnen 5-Satz-Sieg.

Am 03.03. müssen die TSV-Damen wieder reisen. Dann treten sie beim TSV Watenbüttel IV an (Hinspiel 6:6).