4. Herren schwächelt bedenklich

Thomas Föniger (27.02.2017)

Potz Blitz! Nicht allein, dass die 4. Tischtennis Mannschaft 1:7 verliert. „Auch die Höhe in den einzelnen Spielen ist teilweise schon etwas ernüchternd“, schilderte Teamchef Moritz Duwald seinen Eindruck nach dem Auswärtsspiel seines Team in der 5. Kreisklasse. Entsprechend waren auch die Reaktionen in der Tischtennis-Abteilung nach Bekanntwerden des Resultats nach der Rückkehr vom Spiel bei TuS Cremlingen III. Während die Gastgeber mit 22:8 Punkten den 3. Tabellenplatz erklommen, sacken die Schöppenstedter bei aktuell 10:18 Zählern immer tiefer an den Tabellenkeller.

Bastian Schlißke war einmal mehr der Ehrenpunktsammler. Er verhinderte durch seinen Einzelsieg zumindest die komplette Pleite. Seine Mannschaftskameraden Florian Busch, Janek Lühr und Daniel Höfig gewannen in ihren Einzeln nicht einen einzigen Satz. Die Feststellung, dass der Trainingseifer allgemein in den unteren Spielklassen teilweise gen null tendiert, scheint sich leider auch in unserer 5. Mannschaft zu bewahrheiten. Doch halt: Ausnahmen bestätigen die Regel! Das macht ja dann doch wieder etwas Hoffnung.

Beim nächsten Spiel darf es auf jeden Fall etwas mehr sein. Ob nun mit oder ohne Training.