2. Herren glückt Revanche

Thomas Föniger (27.02.2017)

In der 1. Kreisklasse hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erfolgreich für die Hinspiel-Niederlage beim ESV Wolfenbüttel III revanchiert. Im Rückspiel glückte dem TSV-Sextett ein überlegener 9:1-Kantersieg. Mit 20:6 Punkten bleiben die Schöppenstedter in der engeren Auswahl der Aufstiegsaspiranten. Der ESV III bleibt mit 13:17 Zähler auf dem 6.Tabellenplatz. „29:8 Sätze zeugen von der guten Vorstellung meiner Mannschaft“, freute sich Teamchef Hans-Heinrich Günther. „Unser Vorteil war zudem, dass wir in Bestbesetzung antreten konnten, fügte Günter hinzu.

In den Doppeln waren zunächst Matthias Haase/Hans-Heinrich Günther, Jens Marschall/Daniel Masche und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder erfolgreich. In den Einzeln zeigten sich Matthias Haase (2x), Hans-Heinrich Günther, Daniel Masche, Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder auf dem Posten. Den Ehrentreffer musste Jens Marschall bei seiner unglücklichen 2:3-Niederlage (9:11 im Entscheidungssatz) zulassen. Nach deutlich weniger als zwei Stunden verwandelte Matthias Haase dem Matchball.

Erst am 10. März müssen die Schöppenstedter nun wieder an die Tische. Dann reist das Team zum Tabellensiebten TuS Cremlingen (Hinspiel 9:4 für Schöppenstedt).