Weibliche D-Jugend II wird Staffelmeister

Chiara Meske (02.03.2017)

Am 26.02.2017 begrüßte die weibliche D-Jugend II der JSG Elm die Mannschaft der HSG Nord Edemissen zum Spitzenspiel der Staffel Süd. Im Hinspiel konnten die Mädchen mit 16 zu 22 einen Sieg mit nach Hause bringen, deshalb wollte man sich vor heimischen Publikum noch einmal steigern und die Saison ungeschlagen beenden.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen und so stand es nach etwa zehn Minuten 4 zu 4. Doch die Schöppenstedterinnen zeigten Ehrgeiz und Zusammenhalt und packten in der Abwehr tatkräftig zu. Zusammen mit der straken Torhüterleistung von Gina Walczak kassierten sie nur noch ein Tor bis zur Halbzeitpause und warfen im Angriff sechs Tore in Folge, so dass es nach der ersten Hälfte 10 zu 5 stand.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gegnerinnen, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben. Besonders die Spitzenspielerin der HSG Nord Edemissen versuchte nun durch Einzelaktionen das Spiel zu drehen. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Im Angriff wurden durch viel Bewegung Räume geöffnet und genutzt und der Ball im Tor versenkt. Nach Ende der zweiten Halbzeit stand es dann 21 zu 13 für die JSG Elm.

Damit stehen die Mädchen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und dürfen in den nächsten Wochen um die Regionsmeisterschaft spielen.