TSV-Damen erneut erfolgreich

Thomas Föniger (06.03.2017)

Mit dem dritten Auswärtssieg in Serie haben sich die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt auf den dritten Platz der Kreisliga Braunschweig verbessert. „Mit jetzt 12:6 Punkte haben wir die Chance in der Endtabelle einen Medaillenplatz zu erreichen“, freute sich Mannschaftskapitänin Cornelia Groß nach dem Sieg beim TSV Watenbüttel IV.

Die Mannschaft aus Watenbüttel war nur mit drei Spielerinnen angetreten und konnte in der Begegnung lange Zeit kaum gegen die Schöppenstedterinnen ankämpfen. In der ersten Spielhälfte verbuchten Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß (kampflos), sowie Serbest, Groß, Antonia Mühe und Jana Höfig (ebenfalls kampflos) die Gästepunkte zur deutlichen 5:1-Führung. Die Niederlagen von Serbest und Groß waren im zweiten Abschnitt dann zwar ärgerlich, fielen aber nicht weiter ins Gewicht, da Höfig und Mühe (kampflos) die Begegnung frühzeitig entschieden.

„Gegenüber dem 6:6 im Hinspiel haben wir uns auf jeden Fall verbessert und hoffen jetzt, dass wir unseren guten Tabellenplatz halten können“, analysierte Teamchefin Groß. Am 17.03. müssen die TSV-Damen erneut reisen. Dann gastiert das Quartett beim Tabellenzweiten TSV Rüningen.