Schöppenstedt III bleibt im Rennen

Thomas Föniger (08.03.2017)

Mit einem 9:3-Auswärtserfolg beim SV Schladen III wahrte die 3. Tischtennis Herrenmannschaft ihre Anwartschaft auf einen vorderen Tabellenrang in der 2. Kreisklasse. Mit 20:4 Punkten rückte das Sextett wieder auf den dritten Rang vor. Der SV Schladen III liegt mit 12:14 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz. „Heute hatten wir auch ein wenig Glück. Wir haben immerhin viermal knapp im 5. Satz gewonnen.“, befand Routinier Heinz Böhmer bereits kurz nach Spielende.

Knapp ging es bereits in den ersten Doppeln zu. Während die Kombination Frank Kühl/Torsten Gödecke hauchdünn 9:11 im Entscheidungssatz unterlag, sorgten Thomas Föniger/Heinz Böhmer mit einem 11:9 für ein glückliches Ende. Weniger Mühe hatten einzig Heinz Monden/Bastian Schlißke bei ihrem 4-Satz-Erfolg. Mit dieser 2:1-Führung starteten die Gäste durch und erhöhten mit den Siegen von Thomas Föniger, Frank Kühl, Heinz Böhmer und Torsten Gödecke auf 6:1.

Bis zur Halbzeit gestattete dann zunächst Bastian Schlißke den Gastgebern einen weiteren Punkt. Diesen glich Heinz Monden aber umgehen wieder aus. Zwischenfazit: 7:2 nach der Hälfte der Spielbegegnungen. In die zweite Spielhälfte sorgte der TSV mit einem glatten 3-Satz-Sieg von Thomas Föniger im Frontduell für die Vorentscheidung. Frank Kühl verlor anschließend zwar knapp, aber Torsten Gödecke sorgte mit seiner besten Rückrundenleistung für den Schlusspunkt.

Der weiterhin angeschlagene Klaus Singelmann, der es sich nicht nehmen ließ seine Mannschaft zum Auswärtsspiel zu begleitete, freute sich ebenfalls über den Erfolg: „Im Hinspiel hieß es 9:2, jetzt 9:3. Und das bei für uns ungewohnten Gegebenheiten in der Schladener Halle. Die Mannschaft hat ihre Aufgabe gut gelöst.“