2. Herren bleibt auf Kurs

Thomas Föniger (13.03.2017)

Mit einem 9:1 bei TuS Cremlingen hat die 2. Tischtennis Herrenmannschat ihre Anwartschaft auf den Aufstiegspaltz in die Kreisliga bekräftigt. Mit jetzt 22:6 Punkten liegt das Team weiterhin nur knapp hinter den führenden Teams des VfR Weddel/TSV Schapen (SG) II (28:6) und vom SV Schladen II (24:4).

Bereits in den Doppeln legten die Schöppenstedter den Grundstein zum klaren Auswärtserfolg. Sowohl Matthias Haase/Hans-Heinrich Günther, als auch Jens Marschall/Daniel Masche und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder konnten sich durchsetzen.

In den Einzeln stolperte dann zwar Hans-Heinrich Günther etwas überraschend, aber seine Mannschaftskameraden ließen im weiteren Verlauf nichts anbrennen. Matthias Haase, Jens Marschall, Daniel Masche, Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder schraubten das Ergebnis auf 8:1. In seinem zweiten Match besiegelte dann Matthias Haase mit einem 3-Satz-Erfolg den Gesamterfolg. 27:11 Sätze zeugten von der Überlegenheit der Schöppenstedter.

„Im Hinspiel lautete das Resultat noch 9:4. Mit dem jetzigen 9:1 können wir also sehr zufrieden sein“, reute sich Teamchef Hans-Heinrich Günther. Der nächste Spieltag um sich wieder zu freuen ist Freitag, der 17. März. Dann empfangen die Schöppenstedter den Tabellenletzten Arminia Adersheim (Spielbeginn 20 Uhr).