Bezirksliga-Mädchen unterliegen Tabellenführer

Thomas Föniger (13.03.2017)

Eine empfindlich hohe Niederlage haben die Tischtennis-Mädchen in der Bezirksliga hinnehmen müssen. Im Heimspiel unterlagen die Schöppenstedterinnen dem MTV Wasbüttel mit 2:8. Während die Gäste die Tabellenführung eroberten, mussten die Gastgeberinnen im zweiten Spiel nun die zweite Niederlage einstecken.

Melina Marschall und Antonia Mühe sorgten mit ihren Einzelsiegen für die einzigen Siege. Chancen auf eine Ergebnisverbesserung hatten jeweils im 5. Satz das Doppel Antonia Mühe/Paula Wessel (6:11), Antonia Mühe (9:11), Melina Marschall (7:11) und Paula Wessel (11:13). Doch gerade in diesen knappen Spielen zeigten die TSV-Mädchen schwache Nerven.

„Die Mädels haben quasi alle knappen Spiele verloren. So war natürlich das Spiel nicht zu gewinnen“, zeigte sich Betreuer Janek Lühr enttäuscht. Bereits am kommenden Samstag können es die Mädels besser machen. Dann reist das ebenfalls noch punktlose Team des MTV Seesen an. Spielbeginn in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ist um 14 Uhr.