Lilly Finkelmann gewinn TT-Regionsentscheid

Thomas Föniger (13.03.2017)

Keine vier Wochen sind vergangen seit Lilly Finkelmann den Tischtennis-Ortsentscheid der Mini in Schöppenstedt gewinnen konnte. Nun stand mit dem Regionsentscheid der Kreise Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm.

Und die 9jährige beim TSV Schöppenstedt trainierende Nachwuchsspielerin nahm auch diese Hürde mit Bravour. Beim Regionsentscheid in Braunschweig-Rüningen absolvierte Lilly Finkelmann ihr Pensum fehlerfrei. Ohne ernsthaft in Verlegenheit zu kommen, gewann sie die alle Spiele in der Alterklasse II (9/10 Jahre).

Damit nimmt Lilly nun am Bezirksentscheid teil, der ebenfalls in Rüningen durchgeführt wird. Ferner erhielt sie von B-Lizenztrainer Volker Meisner eine Einladung zur Teilnahme am Regionsstützpunkttraining in Wolfenbüttel.

Ihre ebenfalls für den Regionsentscheid qualifizierten Trainingskameraden Taisen Vahldiek, Felix Sallier, Justin Tritsch und Karol Szostak scheiterten in der Vorrunde.