TSV III weiter gut dabei

Thomas Föniger (14.03.2017)

Mit einem 9:3-Erfolgt über den TTV Evessen IV festigte die 3. Herrenmannschaft des TSV ihre Position in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse. Mit jetzt 22:4 Punkten kletterte das Sextett sogar auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste aus Evessen bleiben bei 11:19 Zählern auf dem 7. Rang.

Mit zwei Doppelerfolgen eröffneten die Schöppenstedter die Punktesammlung. Sowohl Thomas Föniger/Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl/Torsten Gödecke waren siegreich. Lediglich das Duo Klaus Singelmann/Heinz Böhmer musste sich der Evessener Paarung in fünf Sätzen geschlagen geben.

In den Einzeln siegte dann zunächst Thomas Föniger, während Frank Kühl unterlag. Siege von Torsten Gödecke und Heinz Böhmer festigten die Schöppenstedter Führung. Anschließend musste Klaus Singelmann seiner wochenlangen krankheitsbedingten Auszeit Tribut zollen. Er unterlag knapp mit 7:11 im Entscheidungssatz. Der unverändert stark verschnupfte Heinz Monden zog das Tableau aber umgehend wieder gerade. So hieß es zur Halbzeit 6:3.

In der zweiten Spielhälfte sorgten die Gastgeber dann für ein schnelles Ende. Thomas Föniger, Frank Kühl und Torsten Gödecke gewannen in jeweils drei Sätzen. Der Endstand hieß damit 9:3. Mit dem Sieg bleiben die Schöppenstedter weiter in aussichtsreicher Position. „Es waren eine Reihe knapper Sätze dabei. Das hohe Ergebnis ist natürlich gut für uns“, erklärte Teamchef Frank Kühl unmittelbar nach der Begegnung.

Bereits am Mittwoch geht die Hatz nach Punkten weiter. Dann reist das TSV-Sextett zum SV Veltheim.