Auswärtssieg für 4. Herren

Thomas Föniger (16.03.2017)

Mit einem 7:5-Sieg kehrte die 4. Herrenmannschaft des TSV vom Auswärtsspiel bei TuS Cremlingen IV zurück. Durch den Erfolg verbesserte das Team die Punktebilanz auf 14:18 und festigte den 6. Tabellenplatz. TuS Cremlingen IV bleibt 11:21 Zählern auf Rang 8.

Während Bastian Schlißke/Janek Lühr im Eingangsdoppel siegten, mussten sich Steven Horstmann/Moritz Duwald geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz glich Bastian Schlißke zunächst die Schlappe von Steven Horstmann aus. In Not gerieten die Gäste dann durch Niederlagen im unteren Abschnitt Janek Lühr (8:11 im 5. Satz) und Moritz Duwald unterlagen und ließen zur Halbzeit eine 4:2-Führung der Cremlinger zu.

Im zweiten Abschnitt lief es dann runder für den TSV. Bastian Schlißke und auch Steven Horstmann konnten zunächst ausgleichen. Und nach der zweiten Niederlage von Moritz Duwald glückte Janek Lühr (11:9 im Entscheidungssatz) der erneute Ausgleich. Folglich mussten die zweiten Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und hier hatten die Schöppenstedter dann alle Trümpfe auf ihrer Seite. Klar und deutlich setzten sich beide Doppelpaarungen durch und sicherten einen 7:5-Auswärstsieg.

Erst am 5.4. geht es für das TSV-Team weiter. Dann gibt der Tabellenführer VFR Weddel (TSV Schapen (SG) VI seine Visitenkarte in der hiesigen Landkreis-Sporthalle ab.