Damen schwach - Traum geplatzt

Thomas Föniger (19.03.2017)

Einige Wenige hatte noch die Hoffnung, dass sich die Tischtennis-Damen am Ende der Saison doch vielleicht noch in die Aufstiegsrelegation kämpfen. Dazu wäre aber schon im vorletzten Spiel beim TSV Rüningen ein Erfolg nötig gewesen. Schließlich hatte es im Hinspiel immerhin 6:6 gehießen.

Spätestens am vergangenen Freitagabend um 21:50 Uhr war dieser Wunschgedanken dann jedoch zerstört. Nach einer vorwiegend schwachen Leistung unterlag das TSV-Quartett in Rüningen mit 2:7 und kann den 3. Tabellenplatz nicht mehr verbessern. Das Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß und Jana Höfig vereitelten dabei die komplette Blamage.

Das letzte Saisonspiel gegen den Aufsteiger VFR Weddel III (24.03.) ist damit von wenig Interesse und hat für die Schöppenstedterinnen nur noch statistischen Wert.