9:4 - Klassenerhalt gesichert!

Thomas Föniger (20.03.2017)

Die 1. Tischtennis Mannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Klassenerhalt in der Bezirlsklasse SZ/WF gesichert. Nach einem 9:4 über den SV GA Gebhardshagen kann das Team bei jetzt 13:19 Punkten nicht mehr auf einen Abstiegs- oder Relegationsplatz zurückfallen. Es war nach sechs Niederlagen in Serie der erste Erfolg in der Rückserie.

Sabrina Peschke/Günther Hoffmann und Oliver Bieder/Dirk Finkelmann siegten in den Eingangsdoppeln. Im Einzel waren Peschke, Hartmut Weyhe, Hoffmann (2), Bieder, Finkelmann und Michael Peggau erfolgreich.

“Nach einer langen Durststrecke hat es endlich wieder geklappt” jubelte TSV-Mannschaftskapitän Weyhe. Die Punkte für die Gäste erzielten Sascha Moews/Ingo Knoblich im Doppel, sowie Moews (2) und Thorben Küsel.