TSV-Bezirksmädchen landen Kantersieg

Thomas Föniger (21.03.2017)

Nach zwei Niederlagen, in denen die Tischtennis Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt nur durchwachsene Leistungen zeigten, konnte die von Janek Lühr betreute Mannschaft endlich wieder gewinnen. Gegen den MTV Seesen gelang ein deutlicher 10:0-Kantersieg.

Antonia Mühe und die erstmals nach langer Verletzungspause eingesetzte Emely Schwarz siegten zunächst im Doppel. Danach siegten Mühe (3 Siege), Schwarz (3x) und die junge Nachwuchsspielerin Julie Busch (3x). 30:5 Sätze heimsten die Gastgeberinnen dabei ein.

“Die Mädchen haben eine sehr anständige Leistung gezeigt. Besonders hat mir der unbedingte Wille zum Sieg gefallen” sparte Betreuer Lühr am Ende nicht mit Lob. Am Samstag, 01.04. reist die Mannschaft zum bereits letzten Saisonspiel in den Landkreis Göttingen. Gastgeberinnen in Rhumspringe ist das Team der Spiel-gemeinschaft Rhume.