Zweiter Kantersieg in Folge

Thomas Föniger (22.03.2017)

Mit einem 9:0-Erfolg beim ESV Wolfenbüttel IV hat die 2. Herrenmannschaft ihre Anwartschaft auf den Aufstieg in die Kreisliga untermauert. Bei 26:6 Punkten hat das Team nun alles selber in der Hand. Sollten die beiden letzten Begegnungen erfolgreich absolviert werden, wäre der Aufstieg perfekt. Aber - die Spiele müssen eben noch gewonnen werden. Noch liegen der VFR Weddel/TSV Schapen (SG) II mit 30:6 Punkten, sowie der SV Schladen II mit 28:4 Zählern knapp vor den Elmstädtern.

Der ESV Wolfenbüttel IV hatte der TSV-Mannschaft nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Nach nur zwei Stunden verwandelten die Gäste bereits den ersten Matchball. Bei den Schöppenstedter blieb sogar das Fehlen ihres Frontspielers Matthias Haase unbestraft. “Erneut eine durchweg gelungene Mannschaftsleistung”, bilanzierte Teamkapitän Hans-Heinrich Günther. Für den TSV spielten: Hans-Heinrich Günther, Jens Marschall, Daniel Masche, Jürgen Weihrich, Hans-Jürgen Bieder und Torsten Gödecke.