2. Herren hat es selber in Händen

Thomas Föniger (27.03.2017)

Mit einem deutlichen 9:2-Auswärtssieg beim SC Stöckheim/Börßum (SG) hat sich die 2. Tischtennismannschaft eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale geschaffen. Sollte am 07.04. der nach Minuspunkten führende SV Schladen II besiegt werden, wäre das TSV-Team aufgestiegen. Bereits ein Unentschieden würde nur zum undankbaren 3. Platz reichen.

Im Spiel beim SC Stöckheim/Börßum setzten sich zunächst in den Doppeln die Paarungen Matthias Haase/Hans-Heinrich Günther und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder durch. In den Einzeln sorgten die Gäste bei zumeist klaren Siegen für ein schnelles Ende. Mit Matthias Haase (2), Hans-Heinrich Günther, Jens Marschall, Daniel Masche, Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder konnten sich alle TSV-Akteure in die Siegerliste eintragen. Nach 30:9 Sätzen war nach knapp über zwei Stunden das Schauspiel bereits vorbei.

“Jetzt konzentrieren wir uns auf das Finale gegen den SV Schladen II. Vielleicht können wir den Topfavoriten noch ärgern”, liebäugelt Teamchef Günther jetzt mit dem Aufstieg.