3. Herren wahrt Relegationschance

Thomas Föniger (28.03.2017)

Die 3. Herrenmannschaft hat sich von der 5:9-Niederlage gegen den wahrscheinlichen Staffelsieger VFR Weddel/TSV Schapen (SG) III gut erholt. Gegen den Mitkonkurrenten TSV Eitzum/Gr. Dahlum (SG) glückte ein 9:7-Erfolg.

Gegen Weddel/Schapen waren lediglich Thomas Föniger/Torsten Gödecke, Thomas Föniger, Torsten Gödecke (2) und Heinz Böhmer erfolgreich. Die Gesamtleistung reichte an diesem Tage nicht, um die Gäste ernsthaft zu gefährden. Umso wichtiger war das Spiel gegen Eitzum/Gr. Dahlum. Bei einem weiteren Punktverlust wäre die Chance auf eine mögliche Teilnahme an der Relegation bereits dahin gewesen. Auch die Gäste hatten ihrerseits noch die Chance auf den Aufstieg. Und so entwickelte sich ein entsprechend zäher und verbissener Kampf, der aber in sehr freundschaftlicher Weise ausgefochten wurde.

Große Pluspunkte waren die Doppel der Schöppenstedter. Nicht nur die drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber, auch beim Schlussmatch hatte Schöppenstedt das notwendige Glück. Föniger/Gödecke, Heinz Böhmer/Frank Kühl und Heinz Monden/Bastian Schlißke sorgten für einen 3:0-Vorsprung. Dieser schmolz im Laufe des Spiels aber immer mehr zusammen. Beim Stand von 7:7 sorgte am Schlißke erneut für die Führung. Mit einer wahren Energieleistung setzten Föniger/Gödecke den Endpunkt. In den Einzeln punkteten Föniger, Gödecke (2) und Schlißke (2). Für die Gäste waren Robert Scharf, Hendrik Löhr (2), Matthias Großhenning, Uwe Großhenning, Sylvester Lukomski und Detlef Klapper erfolgreich.

Am kommenden Freitag steht der nächste Krima auf dem Spielplan. Der TSV Schöppenstedt III trifft um 20 Uhr auf den SV Wendessen III. Gewinnen die Gastgeber ist die Relegation geschafft. Holen die Gäste zumindest einen Punkt sind sie die Teilnehmer an der Aufstiegsrunde.