1. Herren siegt bei TSV Thiede III

Thomas Föniger (28.03.2017)

In der Bezirksklasse hat die 1. Tischtennis Herrenmannschaft einen Auswärtssieg gelandet. Beim Schlusslicht TSV Thiede III glückte ein knapper 9:7-Erfolg. Mit 15:19 Punkten verbleiben die Schöppenstedter aber auf Position 7.

Zunächst gerieten die Gäste in Rückstand, da in den Eingangsdoppeln lediglich Hartmut Weyhe/Michael Peggau punktete. In den Einzeln zeigte sich Günter Hoffmann mit zwei Erfolgen besonders auf dem Posten. Zusätzlich trug Hartmut Weyhe mit seinem Einzelsieg für ein positives Abschneiden im vorderen Paarkreuz bei.

Im mittleren Abschnitt konnte Dirk Finkelmann die beiden Schlappen von Oliver Bieder ausgleichen und im unteren Drittel erreichten Michael Peggau und Jürgen Weihrich jeweils einen Sieg. Somit musste am Ende das Schlussdoppel entscheiden. Und hier hatten die Schöppenstedter das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Weyhe/Peggau gewannen im 5. Satz und bescherten ihrem Team den 9:7-Erfolg.

Am Samstag, 01.04 kommt es im für die Schöppenstedter im letzten Spiel zu einem Kreisduell mit dem SV Wendessen.