Schöppenstedt unterliegt im Kreisderby

Thomas Föniger (03.04.2017)

In der Tischtennis Bezirksklasse unterlag der TSV Schöppenstedt dem SV Wendessen überraschend 4:9. Während die Gastgeber bei jetzt 15:21 Punkten bereits vor diesem Spiel den Klassenerhalt gesichert hatten, keimt bei den Gästen wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt auf. 6:28 Punkte bedeuten augenblicklich die kaum noch erhoffte Chance zur Teilnahme an der Relegation zum Klassenerhalt.

Bereits mit den Eingangsdoppeln unterlagen alle Schöppenstedter Doppel. Neben Sabrina Peschke/Günter Hoffmann gegen Manuel Riedinger/ Stefan Wittmann, unterlage auch Hartmut Weyhe/Michael Peggau gegen Marco Gräber/Malte Gröpler und Dirk Finkelmann/Oliver Bieder verloren gegen Frank Gröpler/Jörg Meyer.

Den kompletten Fehlstart der Gastgeber machten dann die Niederlagen von Peschke gegen Gräber, von Weyhe gegen M.Gröbler, von Hoffmann gegen F. Gröpler und von Bieder gegen Riediger komplett. Erst bei Stand von 0:7 konnten sich die Elmstädter etwas befreien. Finkelmann über Meyer, Peggau gegen Wittmann und Peschke siegte M. Gröpler konnten sich durchsetzen. Nachdem Weyhe erneut patzte (im 5. Satz gegen Gräber), ließ Hofmann mit einem 4-Satz-Sieg über Riediger noch einmal Zuversicht aufkeimen. Die hauchdünne Niederlage von Bieder gegen F. Gröpler beendete dann aber unerwartet früh das Spiel zugunsten der Gäste.