Routiniers schaffen Aufstieg

Thomas Föniger (05.04.2017)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt erkämpfte den Staffelsieg und steigt damit in die 1. Kreisklasse WF auf. In einem Herzschlagfinale besiegten die Schöppenstedter zunächst TSV Eitzum/Gr. Dahlum (SG) 9:7 und am Ende den SV Wendessen II 9:3. Mit 29:7 Punkten hatten die Elmstädter damit knapp die Nase vor dem VFR Weddel/TSV Schapen III (SG), die auf 28:8 Zähler kamen. Drittplatzierter wurde die Spieler der SG Eitzum/Gr. Dahlum (26:10 Punkte).

Die Schöppenstedter, die nach der Halbserie nur auf Platz 3 standen, spulten in der Rückserie ihr Pensum erneut fast fehlerfrei ab. “Unsere routinierten Spieler haben am Ende die besten Nerven gezeigt”, mutmaßt Teamkapitän Frank Kühl. So hätten auch die Senioren Heinz Böhmer, Heinz Monden und Klaus Singelmann großen Anteil am guten Abschneiden. “Das Team hat sich als echte Einheit präsentiert. Alle Spieler haben großes Engagement gezeigt”, so Kühl ebenfalls.

Für den TSV Schöppenstedt waren folgende Spieler im Einsatz: Thomas Föniger (30:6 Siege), Frank Kühl (18:15), Torsten Gödecke (14:1), Heinz Böhmer (18:9), Klaus Singelmann (8:12), Heinz Monden (18:4) und Bastian Schlißke (10:6).