TSV-Damen siegen 7:0

Thomas Föniger (10.04.2017)

Die Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 7:0-Heimsieg über den TSV Rothemühle die Saison abgeschlossen. In der Endtabelle der Kreisliga Braunschweig belegten die Schöppenstedterinnen den 3. Rang. Mit den 14:10 Punkten konnte die Mannschaft das Mindestziel zwar erreichen, die mögliche Aufstiegsrelegationsrunde blieb den Schöppenstedter aber verwehrt.

Im letzten Spiel lief es noch einmal wie gewünscht. Die Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß und Jana Höfig/Emely Schwarz sorgten gleich für eine 2:0-Führung. Diese bauten im oberen Paarkreuz Serbest und Groß weiter aus. Auch Höfig und Schwarz hatten im unteren Bereich keine Probleme. Den Schlusspunkt setzte Serbest, die auch ihr zweites Spiel gewann. Die Gäste gewannen in diesem Spiel lediglich 5 Sätze. Bei 6:18 Zählern müssen sie in der Endabrechnung mit dem vorletzten Platz zufrieden sein.

„Wir selbst haben eine gute Serie gespielt. Die Stimmung war bestens, wenn gleich wir aber auch gern noch die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga erreicht hätten“, fasste Teamchefin Groß zusammen. In der gesamten Saison waren folgende Spielerinnen für den TSV aktiv: Ann-Christin Serbest (15:9 Spiele), Cornelia Groß (10:13), Jana Höfig (14:8), Lisa Kühle (0:2), sowie die Jugendspielerinnen Antonia Mühe (2:1), Melina Marschall (0:6) Emely Schwarz (1:2) und Paula Wessel (2:3).