4. Herren mit gelungenem Saisonfinale

Thomas Föniger (10.04.2017)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft hat sich zum Punktspielfinale selbst beschenkt. Beim MTV Salzdahlum II gelang dem TSV-Team ein überraschendes 7:4-Erfolg. 16:20 Punkte heimste die Mannschat über die gesamte Saison ein. In der Tabelle der 5. Kreisklasse Wolfenbüttel wurde somit am Ende der 6. Platz erreicht. „Insgesamt ausreichend, aber etwas mehr hätte es schon sein können“, bilanzierte Teamkapitän Moritz Duwald nach einer Saison mit Höhen und Tiefen.

Im letzten Spiel lief es für die Schöppenstedter noch einmal rund. Florian Busch/Marvin Horstmann konnten zunächst die Niederlage von Moritz Duwald/Janek Lüer ausgleichen. Im vorderen Paarkreuz konnten dann sowohl Florian Busch, asl auch Steven Horstmann jeweils einen Punkt gewinnen. Besser lie es im hinteren Spielabschnitt. Hier setzte sich janek Lüer in beiden Spielen durch. Moritz Duwald gelang ein weiterer Erfolg. Vor den Schlussdoppeln lagen die Schöppenstedter damit knapp 6:4 vorn. Moritz Duwald/Janek Lüer gelang dann der entscheidene Punkt.

„Das war nach fast drei Stunden schon ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat richtig Spaß gemacht“, berichteteTeamchef Duwald aufgekratzt. Die Gesamtbilanzen der eingesetzten Aktiven lautet: Bastian Schlißke 11:3 Siege, Florian Busch 17:6, Anja Busch 8:2, Benjamin Duwald 1:0, Lisa Kühle 7:4, Steven Horstmann 9:15, Moritz Duwald 4:12, Janek Lühr 6:19 und Daniel Höfig 0:2.