Osterferienprogramm mit Tischtennis

Thomas Föniger (12.04.2017)

Im Rahmen des Kinder-Osterferienprogramms der Samtgemeinde Elm-Asse konnten sich Kinder beim Tischtennisspielen versuchen. Der TSV Schöppenstedt stellte dazu Tischtennis-Tische, Schläger und Bälle zur Verfügung. Die leitenden Nachwuchstrainerinnen Emely Schwarz und Melina Marschall freuten sich dabei über eine rege Teilnahme.

Nach kleinen Aufwärmübungen konnten die Mädchen und Jungen den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren. Anschließend wurde ein kleines Turnier gespielt. Hierbei zeigten die Kinder bereits einiges Geschick. Alle Kinder freuten sich am Ende über kleine Geschenke. Dabei waren die Turnierplatzierungen völlig egal. „Alle Beteiligten hatten großen Spaß. Wir freuen uns immer, wenn Kinder sich für unsere Sportart Tischtennis interessieren“, berichtete Emely Schwarz.