1. Jugend mit Remis beim Saisonstart

4. Jugend mit Niederlage im ersten Spiel

Thomas Föniger (04.09.2017)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft hat zum Saisonauftakt ein 5:5 gegen den SV Broitzem II erreicht. Mit dem letzten Spiel sicherte Louis Finkelmann seiner Mannschaft noch das allerdings verdiente Unentschieden.

Nach der Auftaktschlappe des Doppels (Louis Finkelmann/Eilin Marschall) hielt zunächst Florian Kremling sein Team in der Spur. Später waren es Eilin Marschall und Louis Finkelmann, die zum zwischenzeitlichen 3:2 erfolgreich waren. Während die Gäste am Ende stärker wurden und mehrfach punkteten, war es erneut Florian Kremling, der dafür sorgte, dass es bis zuletzt ein enges Spiel war. Und am Ende kam eben noch einmal Louis. Er brachte mit einem klaren Sieg zumindest den einen Punkt unter Dach und Fach.

“Wir haben in ein paar Mal etwas Pech gehabt. Mit dem Punkt können wir aber leben”, berichtete Teamchef Dirk Finkelmann nach Spielende.

Noch verbesserungswürdig war dagegen der erste Auftritt der neu formierten 4.Jugend. Gegen den MTV Lichtenberg setzte es ein klares 1:6. Taisen Vahldieck, Justin Tritsch, Jaren Leimbach und Karol Szostak vermochten bei ihrer Punktspielpremiere noch wenig Akzente zu setzen. Für den Ehrenpunkt sorgte Justin Tritsch. “Justin war unser stärkster Spieler”, lobte Betreuerin Lisa Kühle ausdrücklich.