Saisonstart für Schöppenstedter Tischtennisspieler

Thomas Föniger (04.09.2017)

Die Saison 2017/2018 hat für die Schöppenstedter Tischtennisspieler begonnen. Dabei starten die TSV-Akteure mit 10 Mannschaften. Neben 4 Herrenteams, sind 2 Damen und 4 Jugendmannschaften auf Bezirks- und Kreisebene aktiv.

Besonders darf man auf die Damenteams gespannt sein. Erstmalig spielt mit der 1. Damen eine Schöppenstedter Mannschaft in der Bezirksliga der Kreise Braunschweig/Peine. Interessant wird auch der Einstieg der einstigen Bezirksliga-Mädchenmannschaft in die Senioren-Kreisliga Braunschweig sein.

In der Herren Bezirksklasse Salzgitter/Wolfenbüttel möchte die 1. Herrenmannschaft wieder an die Spielstärke der letzten Saison anknüpfen. Während das 2. und 3. Herrenteam (Aufsteiger) gemeinsam in der 1. Kreisklasse spielen, ist die 4. Herren in der 5. Kreisklasse aktiv.

Die 1946 gegründete Sparte des TSV Schöppenstedt hat aktuell knapp 100 Mitglieder. Die über 70 Aktiven trainieren in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Nähere Informationen über www.tsv-schoeppenstedt.de.