4. Jugend unterlag MTV Lichtenberg

Lisa Kühle (05.09.2017)

Im ersten Saisonspiel musste sich die 4. Jugend des TSV Schöppenstedt der Gastmannschaft MTV Lichtenberg mit 1:6 geschlagen geben. In den Eingangsdoppeln Taisen Vahldieck/Justin Tritsch und Jaren Leimbach/Karol Szostak sah man schon die Überlegenheit der Gäste. Beide Doppel gingen klar an Lichtenberg.

Die Einzel wurden fast alle verloren. Nur Taisen Vahldieck holte in seinen beiden Spielen jeweils einen Satz, das Spiel ging jedoch an Lichtenberg. Mehr Glück hatte Justin Tritsch. In einem spannenden Spiel setzte er sich im 5. Satz gegen seinen Gegner durch und konnte somit den Ehrenpunkt in diesem Punktspiel der 4. Jugend sichern.

Trainerin Lisa Kühle bilanzierte nach dem Spiel: „Es waren gute Ballwechsel dabei. Jetzt ist es an der Zeit weiter zu trainieren und die Technik zu verbessern, um so im nächsten Spiel gewinnen zu können.“ Das nächste Spiel ist am kommenden Montag, den 4. September. Da wird die 4. Jugend zu Gast in Evessen sein.