Weibliche C II holt sich den ersten Sieg

Chiara Meske (09.09.2017)

Am Sonntagnachmittag bestritt die zweite C-Jugendmannschaft der HG Elm ihr erstes Punktspiel der Saison gegen die SG Adenstedt und damit auch ihr erstes Spiel in der C-Jugend.

In den ersten fünf Minuten musste sich die Abwehr noch etwas sortieren und es musste die Konzentration im Angriff gefunden werden. Deshalb stand es zu diesem Zeitpunkt 2:2. Ab der siebten Spielminute hatte die Abwehr der HG Elm die Gäste dann jedoch voll im Griff und auch der Angriff steigerte sich durch mehr Bewegung mit und ohne Ball, sodass sich die Mannschaft einen 7:2 Vorsprung erarbeitete. Die Mädchen der SG Adenstedt versuchten nun in der Abwehr mehr zu zupacken, verschafften uns damit jedoch nur einige Siebenmeter, welche souverän verwandelt wurden. Franca Piel, die ihr aller erstes Punktspiel bestritt, zeigte bereits eine klasse Abwehrleistung. Am Ende der ersten Halbzeit präsentierte die Spieluhr einen Stand von 12:3 für die HG Elm.

Das Hauptaugenmerk sollten unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit nun auf eine sehr ballorientierte Spielweise legen. Doch im ersten Angriff der Gäste war die Abwehr noch nicht wieder ganz da und verursachte einen Siebenmeter. Die Torhüterin Gina Walczak hielt den Ball mit einer starken Parade und stärkte auch sonst der Mannschaft den Rücken. Die Anweisung der Trainerinnen wurde dann gut umgesetzt und die HG Elm eroberte einige Bälle, welche per Tempogegenstoß im Tor versenkt wurden. Auch Mayra Achilles machte in der zweiten Halbzeit auf sich aufmerksam, indem sie im Angriff viel Druck machte und in der Abwehr tatkräftig zupackte. Das Spiel endete schließlich 26:6 für die HG Elm.