9:1-Auftaktsieg für 2. Herren

Thomas Föniger (12.09.2017)

Im Saison-Auftaktspiel der 2. Herrenmannschaft kam es zum Aufeinandertreffen mit dem ESV Wolfenbüttel III. Auch für die Gäste war es das erste Saisonspiel. Beiden Mannschaften merkte man die Unsicherheit in den Aktionen an. Vieles von dem, was im Spiel selbstverständlich ist, klappte nur in begrenztem Rahmen.

Nachdem jedoch einige kleine Stolpersteine der Schöppenstedter überwunden waren, entwickelte sich ein Spiel, dass klar zugunsten der Heimmannschaft endete. Bereits nach 95 Minuten stand ein deutliches 9:1 auf dem Tableau. Neben den drei Doppeln waren Oliver Bieder (2), Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger, Jens Marschall, Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich erfolgreich.

“Ein lockerer Auftakt, der für uns den erhofften Sieg gebracht hat. Es wird noch wesentlich schwerer werden”, bilanzierte Teamchef Günther vorausschauend.