Hart erkämpfter Sieg für 2. Herren

Thomas Föniger (14.09.2017)

Drei Stunden brauchte die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt für den Heimsieg über SC Atzum/MTV Gr. Denkte (SG) II. Nach spannendem und umkämpften Spiel konnte sich die Gastgeber mit 9:5 durchsetzen. Nach zwei Spieltagen bewahrten sich die TSVer damit zunächst die weiße Weste.

Mit den Eingangsdoppeln sah es zunächst jedoch nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus. Lediglich die Paarung Oliver Bieder/Torsten Gödecke konnten sich durchsetzen. Sowohl Hans-Heinrich Günter/Jens Marschall, als auch Thomas Föniger/Jürgen Weihrich unterlagen im Entscheidungssatz. Nach der Schlappe von Oliver Bieder konnten dann Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger und Jens Marschall das Tableau drehen. Die Niederlage von Torsten Gödecke wurde von Jürgen Weihrich wieder ausgeglichen. Zwischenstand zur Halbzeit damit 5:4 für Schöppenstedt.

Nach dem erneuten Patzer von Oliver Bieder konnte Hans-Heinrich auch sein zweites Spiel im oberen Paarkreuz gewinnen. Siege von Thomas Föniger und Jens Marschall brachten anschließend die Vorentscheidung. Torsten Gödecke “setzte den Deckel auf” mit einem klaren 3-Satz-Sieg. “Die Gäste waren personell etwas gehandicapt. Für uns war es ein Arbeitssieg, der mehrfach in Gefahr geriet”, verriet Teamchef Hans-Heinrich Günter nach Spielende.