Weibliche C1 startet stark in die Handballsaison

Chiara Meske (16.09.2017)

Ihr erstes Spiel bestritten die Handballerinnen vom Elm gegen die HSG Langelsheim/Astfeld. Bereits nach 17 Sekunden konnte Jule Luwich das erste Tor für die HG Elm erzielen und brachte die 1:0 Führung. Doch kurz darauf erzielte die HSG Langelsheim/Astf. den Ausgleich per Siebenmeterwurf. Die Abwehr war nun wach gerüttelt und so konnte man sich bis zur achten Minute einen Vorsprung von 5:1 erarbeiten. Zwischen der 8. und 11. Minute gab es dann einige Absprachefehler in der Abwehr, sodass die Gegner drei Tore werfen konnten. Im Angriff erzielte die Mannschaft der HG Elm jedoch weitere fünf Tore. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber ihre Führung schließlich auf ein 22:5 erweitern.

In der Pause gab es nur wenig zu kritisieren. Lediglich einige Laufwege mit und ohne Ball wurden angesprochen. In die zweite Halbzeit starteten unsere Mädchen dann mit einer offensiven Deckung, bei der vor allem Passwege zugestellt werden sollten, um die Gäste zu Fehlpässen zu zwingen. Und dieser Plan ging auch auf. Häufig konnten die Mädchen der HG Elm Bälle abfangen und im gegnerischen Tor versenken. In der 49. Spielminute warf Jette Holzkamp das 39. Tor. Nun wollten die Mädchen natürlich noch das vierzigste Tor erzielen, vor lauter Aufregung klappte dies jedoch nicht.

Mit Abpfiff der Schiedsrichter stand es schließlich 39:10 für die HG Elm und sowohl die Mannschaft als auch die Eltern freuten sich über den gelungenen Auftakt der Saison. Lediglich die Torausbeute durch Siebenmeterwürfe muss sich in den nächsten Spielen verbessern, da keiner der drei Siebenmeter versenken werden konnten. Nach zwei Spieltagen stehen an der Spitze der Tabelle nun beide Mannschaften der HG Elm.