2. Damen eröffnen mit einem 6:1

Thomas Föniger (16.09.2017)

Besser hätte der Einstand der letztjährigen Mädchen-Bezirksmannschaft für die 2.Damen des TSV Schöppenstedt kaum sein können. Im ersten Seniorenspiel in der Kreisliga Braunschweig gewann das Quartett mit 6:1 beim RSV Braunschweig VII.

Neben dem Doppel Melina Marschall/Paula Wessel siegten in den Einzeln Antonia Mühe (2), Emely Schwarz, Melina Marschall und Paula Wessel. Betreuer Janek Lühr freute sich über den gelungenen Saisoneinstand: “Ich bin heute sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft. Der erste Sieg ist geschafft und ich würde mich natürlich freuen, wenn in den nächsten Begegnungen weitere Erfolge hinzu kommen würden.”

Bis zum nächsten Punktspiel ist allerdings noch etwas Zeit. Erst am Freitag, 6. Oktober erwartet das Team den TSV Rothemühle in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.