Jaren “Johann” Leimbach wurde ausgezeichnet

Thomas Föniger (16.09.2017)

Im Rahmen der Tischtennis-Jugend-Harzfahrt des TSV Schöppenstedt besuchten die Teilnehmer auch den 19-Lachter-Stollen im Besucherbergwerk in Wildemann.

Dabei wurde zu Beginn in anschaulicher Weise vom Bergführer Herrn Kröner das Leben einer Bergarbeiterfamilie dargestellt. In die ausführliche Schilderung wurden auch einige Jugendspieler des TSV einbezogen. Die “Hauptrolle” wurde dabei Jaren Leimbach zu teil. Er verkörperte in der historischen Überlieferung den Bergmannsohn “Johann”.

Dieser Tage konnte dem Schöppenstedter Nachwuchsspieler die Urkunde für sein aktives Mitwirken überreicht werden. Jaren Leimbach wird sich sicher noch lange gern an sein Mitwirken und seinen angewandten Rufnamen “Johann” erinnern.