Der Ball rollte wieder über Elm und Asse

Thomas Föniger (20.09.2017)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt hat zum 33. Mal aktiv am Schöppenstedter Stadtfest teilgenommen. Nach dreijähriger Abwesenheit entschloss sich die Sparte in diesem Jahr wieder zu einer Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung (40 Jahre Stadtfest). Mit ausschlaggebend war eine entsprechende Anfrage vom Stadtfest-Organisationteam.

Folglich wurden die schon bekannten Arbeitsabläufe eingeleitet. Einkauf, detaillierte Planung, Standaufbau, Standbetrieb und zuletzt der Abbau der Holzhütte samt Abräumen aller Utensilien waren erneut mühsam und zeitaufwendig. Aber die Schöppenstedter dankten es mit reger Beteiligung am Eulenspiegel-Flipper. Das Spielerlebnis erfreute wieder einmal viele Besucher des Stadtfestes. Der Erlös aus zwei Tagen Spielbetrieb geht wie gewohnt in die Jugendkasse der Abteilung.

Die Tischtennis-Abteilung bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Mitspielern.

Über eine weitere Teilnahme im Jahr 2018 wird erst in den nächsten Wochen beraten. Dann sollen der große Aufwand und die Höhe des am Ende feststehende Zuschusses an die Jugendabteilung bewertet werden.