Schöppenstedt und Evessen II trennen sich Remis

Thomas Föniger (21.09.2017)

In der Tischtennis-Bezirksklasse WF kam es zum Aufeinandertreffen der Team von Gastgeber TSV Schöppenstedt und TTV Evessen II. Nach spannendem und ausgeglichenem Spiel endete die Begegnung 8:8-Unentschieden.

Den deutlich besseren Start hatten die Gäste. Neben Florian Schwieger/Hendrik Brandes gewannen auch Karsten Linge/Maik Haberland. Für den TSV punkteten zu Beginn lediglich Sabrina Peschke/Günther Hoffmann. In den Einzeln erhöhten anschließend Brandes und Schwieger auf 4:1 für die Gäste. Ein Zwischenspurt über Dirk Finkelmann, Michael Peggau und Matthias Haase sorgte für den Ausgleich. Gästespieler Haberland sorgte dann für eine knappe 5:4-Gästeführung zur Halbzeit.

Anschließend wogten Spiel und Ergebnis hin und her. Während Peschke und Finkelmann für den TSV gewannen, siegten Brandes und Linge für die Gäste. Haase und Hartmut Weyhe brachten dann kurz vor Schluss die Schöppenstedter mit 8:7 in Front. Im Abschlussdoppel hatten die Gäste Brandes/Schwieger dann aber das bessere Ende für sich. Sie siegten in fünf Sätzen gegen Peschke/Hoffmann.

TSV-Teamkapitän Weyhe haderte etwas mit dem Ergebnis: „Alle knappen und erst im 5. Satz entschiedenen Spiele haben wir verloren“.