TSV-Damen überraschen zum Saisonauftakt

Thomas Föniger (21.09.2017)

Mit einem deutlichen 8:3-Erfolg kehrt die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt von ihrem Auswärtsspiel bei SV Viktoria Woltwiesche (Kreis Peine) zurück. Damit glückte dem Quartett ein überzeugender Auftakt in der Bezirksliga Mitte 1 (Braunschweig/Peine). „Auch die 25:15 Sätze zeigten unsere Überlegenheit“, freute sich Cornelia Groß.

Erfolgreichste Punktesammlerin der Gäste war einmal mehr Ann-Christin Serbest. Sie gewann nicht nur an der Seite von Groß im Doppel, sondern sicherte sich auch alle drei möglichen Einzelsiege. Die weiteren Punkte gewannen Cornelia Groß, Jana Höfig (2) und Melina Marschall.

„Wir hatten gehörigen Respekt vor dem Spiel. Schließlich war es das erste Spiel in der Bezirksliga. Umso mehr freuen wir uns über das tolle Ergebnis“, berichtete Teamchefin Groß nach der nächtlichen Rückkehr aus Woltwiesche.