Sieg beim Saisonheimdebüt in Schöppenstedt

Stephan Schönfeldt (23.09.2017)

Im zweiten Spiel der neuen Saison 2017/18 setzte sich die männliche A-Jugend der HG ELM, nach der unglücklichen und unnötigen 32:35-Niederlage im Auswärtsspiel gegen die JMSG Moringen/Schoningen/Wiensen, sensationell mit 36:25 (17:12) gegen die JSG Münden/Volkmarshausen durch.

Beide Mannschaften gestalteten das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen, so dass es keinem gelang einen nennenswerten Vorsprung zu erarbeiteten. Beim Spielstand von 10:10 konnten die Elmer durch konzentrierte Abwehrarbeit und einen starken Fabian Kuhlmann im Tor Ballgewinne erzielen. Diese konnten durch Tempogegenstöße über die erste und zweite Welle mit Toren abgeschlossen werden und ermöglichten einen 6:0-Run auf ein 16:10. Mit dem Halbzeitstand von 17:12 ging es in die Kabine.

Die Motivation und Konzentration in der zweiten Hälfte blieb bei den Jungs der Handballgemeinschaft aus Schöningen & Schöppenstedt hoch und resultierte in einem 5:2-Lauf. Damit bauten die Elmer ihren Vorsprung erstmals auf acht Tore (Spielstand 22:14) aus. Das anschließende Verkürzen auf fünf Tore (23:18) beunruhigte die Gastgeber nicht, so dass schnell der alte Abstand von acht Toren wieder hergestellt werden konnte (26:18). In den letzten zehn Minuten wechselte Trainer Stephan Schönfeldt nochmals durch und die HG ELM erhöhte um weitere drei Tore. Beim Schlusssignal zeigte die Anzeigetafel letztendlich einen Spielstand von 36:25.

Für das Team um Mannschaftskapitän Malte Behrens beginnt nun die Vorbereitungsphase II, da erst in 4 Wochen am Samstag, dem 21.10.2017, das nächste Spiel ansteht. Die A-Jugend wird sich dann in der Heimpremiere in Schöningen gegen die HG Rosdorf-Grone präsentieren.

Es spielten: Fabian Kuhlmann – Marvin Gode (10), Malte Behrens (4), Jasper Maas (4), Jannic Steinke (4), Paul Pukropski (3), Laurin Walter (3), Thomas Brandt (2), Luc Wedemeyer (2), Felix Degenhardt (1), Jordan Maack (1), Robin Nagatz (1), Tom Deupert (1), Maximilian Plinke