Verdiente Niederlage zum Saisonauftakt

René Libbe (23.09.2017)

Eine unerwartete, aber verdiente Niederlage gab es im ersten Saisonspiel für die dritte Herrenmannschaft der HG Elm.

Durch Unkonzentriertheit im Angriff und in der Abwehr lief die Mannschaft nach 15 Spielminuten einem Rückstand von acht Toren (4:12) hinterher. Der Ball wurde im Angriff nicht durchgespielt und es wurde überhastet abgeschlossen. In der Abwehr funktionierte das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr nicht gut.

Ab der 15 Minute lief der Ball wesentlich besser im Angriff und die Handballer der dritten Herrenmannschaft holte Tor um Tor auf, so dass der Anschluss zur Halbzeit bis auf zwei Tore gefunden werden konnte. Die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit knüpfte nahtlos an die Endphase der ersten Halbzeit an. Das Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff lief gut und es konnten einige einfache Tore erzielt werden.

In der 45. Spielminute gelang zum ersten Mal die Führung mit 21:19 Toren. Doch die Führung gab nicht die erhoffte Sicherheit. Viele technische Fehler führten dazu, dass die Führung schnell wieder hergeben wurde und es drei Minuten vor Schluss 22:25 stand. Das Ergebnis konnte zwar noch korrigiert werden, aber trotzdem konnte die HG Elm 3 keine Punkte aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen.

Jetzt muss am kommenden Wochenende versucht werden, die positiven 30 Minuten von der 15. bis zur 45. Spielminute über die gesamte Spielzeit zu halten, um den ersten Sieg der Saison einfahren zu können.