Auswärtssieg für TSV-Jugend

Thomas Föniger (24.09.2017)

Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft (Mädchen) des TSV Schöppenstedt hat sich mit einem 6:3-Erfolg für einen engagierten Auftritt belohnt. Beim SV Wendessen II gelang dem Team im dritten Spiel der zweite Sieg. Mit 4:2 Punkten haben sich die Mädchen vorerst in der vorderen Tabellenhälfte festgesetzt.

Julia Busch und Jessica Fischer waren nicht nur gemeinsam im Doppel erfolgreich, sondern glänzten auch mit ihren Einzelsiegen. Julia gelangen drei Siege, Jessica hielt sich bei ihren beiden Siegen ebenfalls schadlos. Lilly Finkelmann, die jüngste Akteurin aller in dieser Klasse gemeldeten Spielerinnen und Spieler, musste diesmal noch passen.

“Die Mädels sind schon gut drauf. Auch der Trainingseinsatz stimmt. So macht es Spielerinnen und Trainer enormen Spaß”, gab Trainer Hans-Jürgen Bieder nach Spielende zu Protokoll.

Weniger Erfolg hatte die 3. Jugendmannschaft. Beim Staffelfavoriten TTC Grün-Gelb Braunschweig V musste sich das Team Patrick Mertens, Tom Klamert, Marcel Gaida und Pascal Klonek mit 0:6 geschlagen geben. Lediglich drei gewonnene Sätze standen am Ende auf der Habenseite der Schöppenstedter Gäste. Trainerin Ann-Christin Serbest war aber trotzdem mit dem Engagement ihrer Schützlinge zufrieden: “Ich musste die Jungs nach dem Punktspiel in Braunschweig sogar noch zum Training fahren”.