HG ELM 3 gewinnt das erste Spiel

René Libbe (24.09.2017)

Nach dem misslungenen Saisonauftakt gab es am heutigen Sonntag den ersten Sieg zu feiern. Ein früher 0:3 Rückstand sorgte für keine Unruhe in der neu formierten Mannschaft.

Jan Ahrens startete mit seinem ersten Tor die Aufholjagd. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und es war eine positive Stimmung auf dem Feld. Schnell konnten wir uns mit zwei Toren absetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es durch einige merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen zum Zwei-Tore-Rückstand, der auch mit in die Pause genommen wurde.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball im Angriff gut durch und wir konnten durch viele einfache Tore schnell wieder in Führung gehen. Die Abwehr stand kompakt und Niklas Müller trug seinen Teil dazu bei, dass wir uns zehn Minuten vor Schluss mit sechs Toren absetzen konnten.

Am Ende sprang ein verdienter Mannschaftserfolg heraus und man hat heute gesehen, was in der Saison möglich sein könnte, wenn wir weiter so spielen.