Die Damen der HG Elm III siegen in Braunschweig

Tobias Tost (24.09.2017)

Die neu formierte Mannschaft der Schöppenstedter und Schöninger Damen überzeugte mit einer souveränen Mannschaftsleistung in Braunschweig. Fundament des Auswärtssieges war die stabile 3:2:1-Abwehr um Torfrau Celine Adam. Im Angriff schlossen die jungen Damen, die größtenteils noch A-Jugend spielen können, mit sehenswerten Kombinationen ab.

Erfolgreichste Werferinnen waren Pauline Fust und Laura Wilke mit jeweils fünf Toren. Insgesamt konnten neun Spielerinnen mit Torerfolgen zum Endstand von 17:25 (Hz 9:16) beitragen. Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Nach den Herbstferien am 22. Oktober spielt die Mannschaft um Trainer Tobias Tost gegen die Damen aus Bahrdorf. Dann heißt es die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für die HG Elm spielten weiterhin: S. Günther (4 Tore), L. Hagemeister und J. Feder (je 3 Tore), P. Götz (2 Tore), K. Grove-Heike, S. Herbst, M. Wreczycki (je 1 Tor), A. Scharf, C. Meske, C. Könnemann, S. Janietz.