TSV IV unterliegt Salzdahlum II

Thomas Föniger (15.10.2017)

Auch die Ankündigung der Mannschaftsaufstellungen über Mikrofon hat nichts genützt. Die 4.Herrenmannschaft musste sich auch im zweiten Saisonspiel in der 5.Kreisklasse geschlagen geben. Gegen den MTV Salzdahlum II setzte es eine 3:7-Niederlage.

Bereits mit den Eingangsdoppeln war eine gewisse Vorentscheidung schon gefallen. Zuerst verloren Bastian Schlißke/Louis Finkelmann unglücklich im 5.Satz und dann mussten auch Moritz Duwald/Janek Lühr mit 0:3 passen. Zu viele einfache Fehler der Schöppenstedter brachten die Gäste 2:0 in Führung.

Bastian Schlißke konnte sein erstes Match dann knapp gewinnen. Aber Niederlagen von Moritz Duwald und Janek Lühr (2:3) wirkten ernüchternd. Der erstmalig bei den Herren eingesetzte Jugendspieler Louis Finkelmann zeigte dann wie man es besser machen kann. Trotz 0:2-Rückstand kämpfte er sich zu einem 3:2-Erfolg. Zur Halbzeit stand es damit nur 2:4.

Das spornte auch Frontspieler Bastian Schlißke noch einmal an. Er gewann das Spitzenduell mit 3:1. Doch wer gedacht hätte das dies noch einmal eine Initialzündung sein könnte, sah sich schnell getäuscht. Erneute Niederlagen von Moritz Duwald und Janek Lühr brachten die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Louis Finkelmann konnte am Ende auch nicht mehr retten. Er unterlag trotz Führung und Matchball mit 2:3.

Somit gab es am Ende enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern. “Wir hatten eigentlich die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis. Aber es hat nicht sein sollen”, zeigte sich auch Teamchef Duwald sichtlich angeschlagen.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern