Klarer Sieg für TSV-Damen

Thomas Föniger (17.10.2017)

In der Damen Bezirksliga Braunschweig/Peine besiegte der TSV Schöppenstedt die Gäste vom TSV Bodenstedt (Gemeinde Vechelde) mit 8:2 und kletterte mit 4:2 Punkten vorübergehend auf den 2.Tabellenplatz. Die Gäste aus dem Kreis Peine fielen dagegen bei 2:6 Zählern auf den 7. Rang zurück.

Mit klaren Siegen in den Eingangsdoppeln ebneten sich die Schöppenstedterinnen den Erfolgsweg. Sowohl Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß, als auch Jana Höfig/Lisa Kühle siegten problemlos. Auch in den Einzeln waren die Gastgeberinnen zumeist erfolgreich. Serbest , Höfig und Kühle punkteten jeweils doppelt und glichen die Schlappen der diesmal glücklosen Groß aus.

„Mir selber fehlte heute die Sicherheit, aber die Mannschaft hat insgesamt gut funktioniert. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, bilanzierte Teamchefin Groß nach Spielende. Auch die 26:12 Sätze zugunsten der Elmstädterinnen untermauerten die Aussage. Erst am 30.10. steht das nächste Spiel für das Quartett auf dem Spielplan. Dann reisen die TSV-Spielerinnen zum RSV Braunschweig VI.