1. Jugend springt auf Platz 2

Thomas Föniger (18.10.2017)

Die 1. Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 6:1-Erfolg bei Union Salzgitter III vorerst den zweiten Tabellenplatz erklommen. 4:2 Punkte zieren augenblicklich das Punktekonto in der 2. Kreisklasse A Braunschweig.

Beim Tabellenletzten hatten die Schöppenstedter allerdings einige knappe Phasen zu überstehen. So gewannen Louis Finkelmann/Eilin Marschall das Eingangsdoppel erst in der Verlängerung des fünftes Satzes (13:11). Auch Eilin Marschall musste in ihrem zweiten Spiel bis zum Schluss zittern. Erst am Ende des letzten Satzes konnte sie sich mit 11:7 durchsetzen. Die starken Louis Finkelmann und Florian Kremling waren in ihren jeweiligen zwei Spielen zwar erfolgreich, mussten aber auch hier und da einen Satz abgeben. Die am Ende auf der Anzeigetafel stehenden 18:10 Sätze zeugen daher auch von nicht unerheblichem Widerstand der Gastgeber. Allen voran der Union-Frontspieler Moritz Kettling, der auch für den Ehrenpunkt für Union Salzgitter sorgte.

„Die Kids haben ihre Aufgabe insgesamt aber zufriedenstellen erledigt. Es war nach zwei Unentschieden immerhin der erste Saisonsieg“, zollte Betreuer Dirk Finkelmann seinem Team eingeschränktes Lob. „In einiges Szenen waren wir nicht konzentriert genug. Das kann besser werden“, grummelte der TSV-Betreuer anschließend. Am Freitag, 27.10. steht das nächste Aufgabe an. Dann empfangen die Finkelmann-Schützlinge den Tabellenfünften TTC Grün-Gelb Braunschweig IV in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.