Vorbericht zum Saisondebüt in Schöningen

Stephan Schönfeldt (18.10.2017)

Am Samstag (21. Oktober) um 14:30 Uhr ist es endlich soweit: Die männliche A-Jugend der HG ELM präsentiert sich im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Gerhard-Müller-Sporthalle in Schöningen.

Zu Gast ist der Landesligameister der vergangenen Saison, die HG Rosdorf-Grone. Aktuell stehen die Handballer aus dem Raum Göttingen mit 2:6 Punkten und einem Torverhältnis von 125:120 auf dem siebten Tabellenrang. Am vergangenem Spieltag unterlagen die Rosdorfer mit Trainer Dietmar Koch trotz einer starken Leistung mit 27:31 gegen den punktverlustfreien Titelfavoriten MTV Braunschweig.

Die Jungs der Handballgemeinschaft aus Schöningen & Schöppenstedt belegen mit 2:2 Punkten und einem Torverhältnis von 68:60 den sechsten Platz. Die Elmer nutzten die fünfwöchige Pause nach der erfolgreichen Heimpremiere in Schöppenstedt intensiv, um sich auf die sechs Punktspielwochenenden in Folge vorzubereiten. Trainer Stephan Schönfeldt erwartet am Samstag ein Duell auf Augenhöhe, das bis zum Schlusspfiff Spannung verspricht.