Mädchen siegen auch in Evessen

Thomas Föniger (21.10.2017)

Ein klein wenig reibt man sich schon die Augen. Die 2. Jugendmannschaft es TSV, die als reine Mädchenmannschaft an den Punktspielen teilnimmt, steht mit 6:2 Punkten als Zweitplatzierter in der Tabelle der 2. Kreisklasse A Braunschweig dar.

Auch im Spiel bei TTV Evessen II setzte die Mannschaft ihre guten Ergebnisse fort. Beim 6:1-Erfolgt hatte das von Hans-Jürgen Bieder trainierte und betreute Team nur vereinzelt Widerstand zu brechen. 6:1 bei einem Satzverhältnis von 18:7 zeugen von einem überlegenen Auftritt. „Bis auf wenige Phasen hat sich das Team heute gut behauptet“, freute sich Hans-Jürgen Bieder über seine Schützlinge, zu deren Fan er immer mehr zu werden scheint. „Es macht Freude wie sich die Mädchen in ihrem Spiel weiter entwickeln. Allerdings müssen wir weiter fleißig trainieren, damit hier etwas wirklich Bemerkenswertes entsteht“, fügte Bieder an.

In Evessen brachte das Doppel Julia Busch/Jessica Fischer die Schöppenstedter in Führung. Julia Busch (2x), Daimante Mikapolaite und Jessica Fischer (2x) sorgten danach für den glatten Auswärtserfolg. Bereits nach 75 Minuten war das Spektakel vorbei und die diesmal kurze Heimfahrt konnte angetreten werden.

Bereits am Montag, 23.10. kommt es zum Aufeinandertreffen mit Tabellenführer TTC Grün-Gelb Braunschweig V. Dann kann man erneut abschätzen wie weit die Mädchen bereits sind.