Viel mehr war nicht möglich

Thomas Föniger (21.10.2017)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF musste sich der TSV Schöppenstedt erwartungsgemäß dem Spitzenreiter ZSV Lesse beugen. Beim 3:9 hatte die Gastgeber in Summe keine echte Gewinnchance. Während die Gastgeber bereits nach zwei Spielen (1:3 Punkte) den Blick nach unten richten müssen, konnten die Gäste aus Salzgitter-Lesse ihre Tabellenführung mit jetzt 6:0 Punkten ausbauen.

Beide Mannschaften gingen gehandicapt in die Begegnung. Während bei den Gästen Kai Degwart im mittleren Paarkreuz ersetzt werden musste, fehlte bei den Schöppenstedtern ausgerechnet die erkrankte Frontspielerin Sabrina Peschke. Diesen Ausfall konnten die Gastgeber nicht verkraften. „Durch das Aufrutschen in nächsthöhere Paarkreuze waren wir nicht in der Lage den Gäste richtig Paroli zu bieten“, berichtete Teamchef Hartmut Weyhe.

So blieb es in der Partie bei dem Doppelsieg von Matthias Haase/Hartmut Weyhe, sowie den Einzelerfolgen von Dirk Finkelmann und Hartmut Weyhe. Sowohl Günter Hoffmann, als auch Matthias Haase, Michael Peggau und Hans-Heinrich Günther mussten ihren Kontrahenten gratulieren. Nach weniger als zwei Stunden und einem Satzverhältnis von 13:29 beendet die 1:3-Niederlage die Partie.

„Leider kam heute nur selten Spannung auf. Auch im nächsten Spiel gegen VFL Salder II wird es wieder ein schwerer Gang. Abervielleicht haben wir dann etwas mehr Erfolg“, blick Teamkapitän Weyhe voraus.