3. Herren verliert an Boden

Thomas Föniger (21.10.2017)

Durch eine 3:9-Niederlage beim TTV Evessen III ist die 3. Tischtennis Herrenmannschaft ins hintere Mittelfeld der 1. Kreisklasse gerutscht. Mit 4:6 Punkten belegt das Sextett nur noch den 6. Tabellenrang. Der TTV Evessen III verbesserte sich dagegen mit jetzt 4:2 Zählern auf den 4. Platz.

Bei den Eingangsdoppeln konnten lediglich Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder punkten. Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Frank Kühl/Heinz Böhmer und Heinz Monden/Bastian Schlißke gerieten die Schöppenstedter bereits früh 1:2 in Rückstand. Danach folgte eine wahre Pleitenserie von sechs Niederlagen in Folge. Das zwischenzeitliche Resultat von 1:8 kündigte das schnelle Ende der Partie an. Gerade in dieser Endphase konnten sowohl Jürgen Weihrich, als auch Hans-Jürgen Bieder noch einmal verkürzen. Doch das Zwischenhoch wurde anschließend schnell wieder gedrückt. Die glatte Niederlage von Frank Kühl beendete die Partie nach gut zwei Stunden zugunsten der Gastgeber.

„Heute hatten bei uns nur Jürgen und Hans-Jürgen Normalform. Zu mehr hat es heute leider nicht gereicht“, zeigte sich Teamchef Frank Kühl enttäuscht. Erst am 14.11. greift das Team wieder in das Geschehen ein. Dann reist die Mannschaft zum FC Arminia Adersheim.