4. Herren landet Kantersieg

Thomas Föniger (24.10.2017)

Das war doch endlich einmal ein tolles Ergebnis“, jubelte als Erster Interimskapitän Janek Lühr direkt nach Spielende. Gerade eben hatten er und sein Team mit 7:0 gegen den MTV Dettum II gewonnen und sich in der Tabelle der 5. Kreisklasse auf Platz 6 vorgearbeitet. „Der erste Sieg gibt uns hoffentlich Rückenwind für die nächsten Spiele“, fügte Janek Lühr nach.

21:3 Sätze waren der beste Beweis für die Überlegenheit der Gastgeber in diesem Spiel. Die Gäste aus Dettum konnten gegen diese Schöppenstedter Mannschaft zu keinem Zeitpunkt gegen halten. Bastian Schlißke (2), Florian Busch, Janek Lühr, Louis Finkelmann sowie zwei Doppel brachten die Punkte zum Kantersieg. Auch der erneut eingesetzte Louis Finkelmann freute sich über den Erfolg: „Es hat wieder richtig Spaß gemacht. Besonders wenn ich mich für mein fleißiges Training belohne“.

Auch die Zuschauer hatten ihren Spaß. Mussten sie doch diesmal nur eine gute Stunde Geduld haben. Bereits am Mittwoch (25.10.) geht es für die Mannschaft schon weiter. Dann steht die Reise zum TTV Schulenrode III.