Mädchen verlieren gegen Spitzenreiter

Thomas Föniger (24.10.2017)

Teilweise gut gespielt, aber am Ende gegen den Tabellenführer verloren. Die 2. Tischtennis Jugendmannschaft (Mädchen) verlor an eigenen Tischen gegen den TTC Grün-Gelb Braunschweig V mit 3:6. „“Mit ein wenig Glück hätten wir ein Unentschieden erreichen können“, haderte Trainer Hans-Jürgen Bieder unmittelbar nach Spielende. Und tatsächlich schrammten die TSV-Spielerinnen nur hauchdünn an einer Überraschung vorbei. Hätte Julia Busch nicht ihr zweites Spiel in der Verlängerung des 5.Satzes verloren, wäre ein Remis möglich gewesen.

Unter dem Strich lieb es bei den Siegen von Julia Busch, Lilly Finkelmann und Jessica Fischer. Zwei Stunden versuchten sich die Schöppenstedterinnen immerhin gegen den Spitzenreiter. Am Ende eben doch vergebens. „Nur 15:20 Sätze gegen uns“, deute Trainer Bieder mehrfach auf das Ergebnisprotokoll.

Bereits am Freitag (27.10.) reist das Team zum Auswärtsspiel nach Börßum. Dort steht die Begegnung bei ESV Achim/Börßum II an. Vielleicht hat das Team dann mehr Glück…